Aktuelle Maßnahmen "Coronavirus" II

Liebe Patientinnen und Patienten,

auf Grund der aktuellen Situation mit weiterer Ausbreitung des "Corona-Virus" und bestätigten Fällen in Vilshofen bitten wir um Verständnis für die nachfolgenden Maßnahmen und Empfehlungen. Diese dienen dem Schutz insbesondere chronisch kranker und älterer Patienten und sollen die Verbreitung des Corona Virus verhindern/verlangsamen.

- Wir bitten Patienten mit nicht dringlich behandlungsbedürftigen Infekten (besonders Atemwegsinfekte), nicht in die Praxis zu kommen! Wir bitten um telefonischen Kontakt zu Praxisöffnungszeiten (außerhalb der Öffnungszeiten ist der ärztliche Bereitschaftsdienst 116117 Ansprechpartner) unter unserer Rufnummer 08541/7263.

- Insbesondere Patienten mit Verdacht auf Coronavirus (Infos hierzu hier) oder Angst vor Ansteckung sollen definitiv die Praxis nicht betreten! Wir bitten um telefonische Kontaktaufnahme unter unserer Rufnummer 08541/7263, ganztägig der ärztliche Bereitschaftsdienst (spezielles Personal für Fragen zum Coronavirus) unter 116117 oder im Gesundheitsamt.

- Desweiteren empfehlen wir älteren und chronisch kranken Patienten bei nicht dringenden Anliegen den Arztbesuch zu verschieben, bis sich die Lage entspannt hat. Ggf. kann Ihr Anliegen auch telefonisch geklärt werden.

- Um oben genannte Ziele zu erreichen werden wir anders als sonst die Praxiseingangstür nur nach Klingeln von innen öffnen und nach kurzer Abklärung nur wenige Patienten gleichzeitig an den Empfangstresen bitten, um den Schutz chronisch kranker und älterer Patienten und auch unseres Personals (wir wollen ohne Quarantäne durchgehend für Ihre Versorgung da sein) zu gewährleisten.

Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.